Unterrichtsentwicklung und Kompetenzorientierung : Festschrift für Regina Bruder
Das Werk Regina Bruders steht wie nur wenige andere Werke von Mathematikdidaktikerinnen und Mathematikdidaktikern für die vielschichtige Geschichte der deutschen Mathematikdidaktik. An der Pädagogischen Hochschule Potsdam in der Tradition der ostdeutschen Mathematikmethodik wissenschaftlich geprägt...
Weitere Beteiligte: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | Zentrum für Lehrerbildung |
Dokumenttypen: | Buch |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2015 |
Publikation in MIAMI: | 10.07.2015 |
Datum der letzten Änderung: | 10.02.2016 |
Reihe: | Festschriften der Mathematikdidaktik, Bd. 1 |
Verlag/Hrsg.: |
WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
|
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Mathematikunterricht; Bruder, Regina; Bibliographie |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik |
Rechtlicher Vermerk: | © 2015 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Anmerkungen: | Druckausg.: Bausch, Isabell u.a. (Hrsg.): Unterrichtsentwicklung und Kompetenzorientierung : Festschrift für Regina Bruder. Münster : WTM, 2013. (Festschriften der Mathematikdidaktik ; 1), ISBN 978-3-942197-12-0 |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-942197-48-9 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-79209636963 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-79209636963 |
Onlinezugriff: | wtm_isbn-978-3-942197-48-9.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de). |
Das Werk Regina Bruders steht wie nur wenige andere Werke von Mathematikdidaktikerinnen und Mathematikdidaktikern für die vielschichtige Geschichte der deutschen Mathematikdidaktik. An der Pädagogischen Hochschule Potsdam in der Tradition der ostdeutschen Mathematikmethodik wissenschaftlich geprägt und nach ihrem Wechsel an die Technische Universität Darmstadt an der paradigmatischen Neuorientierung der fachdidaktischen Forschung im Sinne der „Kompetenzorientierung“ beteiligt, hat sie zu vielen Feldern der deutschen Mathematikdidaktik wichtige Beiträge liefern können. Dieses Buch gibt mit seinen Beiträgen aus Forschung und Unterricht einen Eindruck vom weitgefächerten Interesse Regina Bruders.