Unterrichtsentwicklung und Kompetenzorientierung : Festschrift für Regina Bruder

Das Werk Regina Bruders steht wie nur wenige andere Werke von Mathematikdidaktikerinnen und Mathematikdidaktikern für die vielschichtige Geschichte der deutschen Mathematikdidaktik. An der Pädagogischen Hochschule Potsdam in der Tradition der ostdeutschen Mathematikmethodik wissenschaftlich geprägt...

Weitere Beteiligte: Bruder, Regina (Gefeierter)
Bausch, Isabell (Herausgeber)
Pinkernell, Guido (Herausgeber)
Schmitt, Oliver (Herausgeber)
FB/Einrichtung:Zentrum für Lehrerbildung
Dokumenttypen:Buch
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2015
Publikation in MIAMI:10.07.2015
Datum der letzten Änderung:10.02.2016
Reihe:Festschriften der Mathematikdidaktik, Bd. 1
Verlag/Hrsg.: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Mathematikunterricht; Bruder, Regina; Bibliographie
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Rechtlicher Vermerk:© 2015 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Druckausg.: Bausch, Isabell u.a. (Hrsg.): Unterrichtsentwicklung und Kompetenzorientierung : Festschrift für Regina Bruder. Münster : WTM, 2013. (Festschriften der Mathematikdidaktik ; 1), ISBN 978-3-942197-12-0
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-942197-48-9
URN:urn:nbn:de:hbz:6-79209636963
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-79209636963
Onlinezugriff:wtm_isbn-978-3-942197-48-9.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de).

Das Werk Regina Bruders steht wie nur wenige andere Werke von Mathematikdidaktikerinnen und Mathematikdidaktikern für die vielschichtige Geschichte der deutschen Mathematikdidaktik. An der Pädagogischen Hochschule Potsdam in der Tradition der ostdeutschen Mathematikmethodik wissenschaftlich geprägt und nach ihrem Wechsel an die Technische Universität Darmstadt an der paradigmatischen Neuorientierung der fachdidaktischen Forschung im Sinne der „Kompetenzorientierung“ beteiligt, hat sie zu vielen Feldern der deutschen Mathematikdidaktik wichtige Beiträge liefern können. Dieses Buch gibt mit seinen Beiträgen aus Forschung und Unterricht einen Eindruck vom weitgefächerten Interesse Regina Bruders.