Freilandforschung im Unterricht – Erforschung ökologischer Grundprinzipien am Beispiel von Laufkäfern verschiedener Lebensräume : ein Unterrichtsvorschlag für die gymnasiale Oberstufe

Ökologische Grundprinzipien sind ohne Beispiele oft schwer zu vermitteln. Ziel der in dieser Arbeit vorgestellten Unterrichtsreihe ist die Vermittlung ökologischer Grundprinzipien anhand einer Freilandstudie, die von Schülern selbst geplant und durchgeführt wird. Auf Basis von in unterschiedlichen L...

Verfasser: Drees, Claudia
FB/Einrichtung:FB 13: Biologie
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2006
Publikation in MIAMI:18.04.2007
Datum der letzten Änderung:13.01.2016
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 15 (2006), S. 33-68
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Laufkäfer; Freilandexperiment; Ökologie; Grundbegriffe
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-79519591959
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-79519591959
Onlinezugriff:15-2006_02_drees.pdf
Wird geladen...