Mathematisches Tätigsein ist vielfältig – Begabungsfördernder Mathematikunterricht für alle Kinder

In den letzten Jahren lassen sich vielerlei Forschungsaktivitäten im Bereich der Begabten- und Begabungsforschung verzeichnen. Dabei wird deutlich, dass es insbesondere in der Mathematikdidaktik tiefgehende Untersuchungen zu mathematischen Begabungen bei Kindern und Jugendlichen gibt, die auf initia...

Weitere Beteiligte: Berlinger, Nina (Herausgeber)
Dexel, Timo (Herausgeber)
Dokumenttypen:Buch
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2023
Publikation in MIAMI:30.10.2023
Datum der letzten Änderung:30.10.2023
Reihe:Diversität und Inklusion im Kontext Mathematischer Lehr-Lern-Prozesse, Bd. 8
Verlag/Hrsg.: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Mathematikunterricht; Grundschule; Dechsel; Begabtenförderung
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Rechtlicher Vermerk:© 2023 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Version in anderer physikalischen Form:Druckausg.: Nina Berlinger & Timo Dexel (Hrsg.): Mathematisches Tätigsein ist vielfältig – Begabungsfördernder Mathematikunterricht für alle Kinder. Münster : WTM, 2023. (Diversität und Inklusion im Kontext mathematischer Lehr-Lernprozesse ; 8), ISBN 978-3-95987-261-4
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-95987-262-1
URN:urn:nbn:de:hbz:6-78968645593
Weitere Identifikatoren:DOI: 10.17879/78968646682
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-78968645593
Verwandte Dokumente:
Onlinezugriff:wtm_isbn-978-3-95987-262-1.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de).