Das didaktische Problem der subjektiven Irritation : Systemischer Konstruktivismus in aktuellen musikpädagogischen Konzeptionen

Die Schnittstelle zwischen den erkenntnistheoretischen Grundannahmen des systemischen Konstruktivismus, den vielfältigen, zwischen Lerntheorien und methodisch-didaktischen Überlegungen oszillierenden Blickrichtungen einer allgemeinen Pädagogik und den fachspezifischen Besonderheiten der Musikpädagog...

Verfasser: Kruck, Ralf
Weitere Beteiligte: Schläbitz, Norbert (Gutachter)
FB/Einrichtung:FB 06: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Dokumenttypen:Dissertation/Habilitation
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2013
Publikation in MIAMI:08.07.2013
Datum der letzten Änderung:13.06.2016
Reihe:Wissenschaftliche Schriften der Universität Münster / Reihe VI, Bd. 11
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Konstruktivismus; Pädagogik; Musikunterricht; Systemtheorie; Autopoiese
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Auch im Buchhandel erhältlich: Das didaktische Problem der subjektiven Irritation – systemischer Konstruktivismus in aktuellen musikpädagogischen Konzeptionen / Ralf Kruck. - Münster : Monsenstein und Vannerdat, 2013. - 837 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe VI ; Bd. 11), ISBN 978-3-8405-0086-2, Preis: 45,80 EUR
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-8405-0086-2
URN:urn:nbn:de:hbz:6-06349484735
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-06349484735
Onlinezugriff:diss_kruck_buchblock.pdf
Wird geladen...