Das didaktische Problem der subjektiven Irritation : Systemischer Konstruktivismus in aktuellen musikpädagogischen Konzeptionen
Die Schnittstelle zwischen den erkenntnistheoretischen Grundannahmen des systemischen Konstruktivismus, den vielfältigen, zwischen Lerntheorien und methodisch-didaktischen Überlegungen oszillierenden Blickrichtungen einer allgemeinen Pädagogik und den fachspezifischen Besonderheiten der Musikpädagog...
Verfasser: | |
---|---|
Weitere Beteiligte: | |
FB/Einrichtung: | FB 06: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften |
Dokumenttypen: | Dissertation/Habilitation |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2013 |
Publikation in MIAMI: | 08.07.2013 |
Datum der letzten Änderung: | 13.06.2016 |
Reihe: | Wissenschaftliche Schriften der Universität Münster / Reihe VI, Bd. 11 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Konstruktivismus; Pädagogik; Musikunterricht; Systemtheorie; Autopoiese |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Anmerkungen: | Auch im Buchhandel erhältlich: Das didaktische Problem der subjektiven Irritation – systemischer Konstruktivismus in aktuellen musikpädagogischen Konzeptionen / Ralf Kruck. - Münster : Monsenstein und Vannerdat, 2013. - 837 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe VI ; Bd. 11), ISBN 978-3-8405-0086-2, Preis: 45,80 EUR |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-8405-0086-2 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-06349484735 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-06349484735 |
Onlinezugriff: | diss_kruck_buchblock.pdf |
Wird geladen...