Anna Siemsen – zum 125. Geburtstag am 18. Januar 2007

Der kurze Artikel erinnert an die Pädagogin und Bildungsreformerin Anna Siemsen, die am 18. Januar 1882 in Mark (heute Hamm/Westf.) geboren wurde. Er stellt eine Kurzbiografie sowie einige Materialien (Werkliste, Hinweis auf eine Biografie, usw.) zusammen.

Verfasser: Berntzen, Detlef
Dokumenttypen:Verschiedenartige Texte
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2007
Publikation in MIAMI:16.01.2007
Datum der letzten Änderung:16.06.2023
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Anna Siemsen; Biografie; Lehrerausbildung; Pädagogik
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
Rechtlicher Vermerk:Copyright beim Autor
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-90609253124
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-90609253124
Onlinezugriff:Anna_Siemsen.pdf

Der kurze Artikel erinnert an die Pädagogin und Bildungsreformerin Anna Siemsen, die am 18. Januar 1882 in Mark (heute Hamm/Westf.) geboren wurde. Er stellt eine Kurzbiografie sowie einige Materialien (Werkliste, Hinweis auf eine Biografie, usw.) zusammen.