Deutschdidaktik und digitale Literatur
Computerspiele oder allgemeiner digitale Literatur werden als Gegenstände des Deutschunterrichts marginalisiert. Der Beitrag untersucht wesentliche Gründe dafür und schlägt ein vierteiliges Programm für eine Änderung vor. Zeitgemäßer Deutschunterricht, so das zentrale Ergebnis der Untersuchung, muss...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2017 |
Publikation in MIAMI: | 21.08.2017 |
Datum der letzten Änderung: | 16.04.2019 |
Quelle: | Textpraxis, 13 (2017) 2, Sonderausgabe 2 |
Verlag/Hrsg.: |
Graduate School Practices of Literature
|
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Fachgebiet (DDC): | 800: Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft |
Lizenz: | CC BY 4.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-61269472951 |
Weitere Identifikatoren: | DOI: 10.17879/61269472074 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-61269472951 |
Onlinezugriff: | Textpraxis_2017_s2_wampfler.pdf |
Wird geladen...