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Digitale Kontexte

Problemaufriss zur Erforschung digitaler Medien am Beispiel des Computerspiels

Ziel des Beitrags ist es, exemplarisch anhand der Game Studies vier Problemfelder bei der Erforschung digitaler Medien zu identifizieren. Diese werden in Verbindung gesetzt zu hier bislang unterrepräsentierten theoretischen, medialen und kulturellen Kontexten und es wird eine Kontextualisierung digitaler Mediennutzungspraktiken vorgenommen.

Titel: Digitale Kontexte
Untertitel: Problemaufriss zur Erforschung digitaler Medien am Beispiel des Computerspiels
Verfasser: Henning, Martin
Organisation: FB 05: Medizinische Fakultät
Dokumenttyp: Artikel
Medientyp: Text
Erscheinungsdatum: 01.08.2017
Publikation in MIAMI: 21.08.2017
Datum der letzten Änderung: 16.04.2019
Zeitschrift/Periodikum: Textpraxis / 13 (2017) 2, Sonderausgabe 2
Verlag/Hrsg.: Graduate School Practices of Literature
Fachgebiete: Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft
Lizenz: CC BY 4.0
Sprache: Deutsch
Format: PDF-Dokument
URN: urn:nbn:de:hbz:6-61269533599
Permalink: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:6-61269533599
DOI: 10.17879/61269530799
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