Digitale Kontexte : Problemaufriss zur Erforschung digitaler Medien am Beispiel des Computerspiels
Ziel des Beitrags ist es, exemplarisch anhand der Game Studies vier Problemfelder bei der Erforschung digitaler Medien zu identifizieren. Diese werden in Verbindung gesetzt zu hier bislang unterrepräsentierten theoretischen, medialen und kulturellen Kontexten und es wird eine Kontextualisierung digi...
Author: | |
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Division/Institute: | FB 05: Medizinische Fakultät |
Document types: | Article |
Media types: | Text |
Publication date: | 2017 |
Date of publication on miami: | 21.08.2017 |
Modification date: | 16.04.2019 |
Source: | Textpraxis, 13 (2017) 2, Sonderausgabe 2 |
Publisher: |
Graduate School Practices of Literature
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Edition statement: | [Electronic ed.] |
DDC Subject: | 800: Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft |
License: | CC BY 4.0 |
Language: | German |
Format: | PDF document |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-61269533599 |
Other Identifiers: | DOI: 10.17879/61269530799 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-61269533599 |
Digital documents: | Textpraxis_2017_s2_henning.pdf |
Ziel des Beitrags ist es, exemplarisch anhand der Game Studies vier Problemfelder bei der Erforschung digitaler Medien zu identifizieren. Diese werden in Verbindung gesetzt zu hier bislang unterrepräsentierten theoretischen, medialen und kulturellen Kontexten und es wird eine Kontextualisierung digitaler Mediennutzungspraktiken vorgenommen.