Begreifen der Integralrechnung : Konzeption und empirische Erprobung montessori-pädagogischer Lernmaterialien zur Förderung vielfältiger Grundvorstellungen : Ein entwicklungsorientiertes Forschungsprojekt zum Integralbegriff

Ein zentrales Ziel des Mathematikunterrichts besteht darin, dass die Schülerinnen und Schüler tragfähige Grundvorstellungen zu den mathematischen Begriffen entwickeln. Die Frage, wie Lehr-Lern-Arrangements zur Förderung von Grundvorstellungen gestaltet werden können, ist im Bereich der Analysis alle...

Verfasser: Steinecke, Annalisa
Dokumenttypen:Buch
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2020
Publikation in MIAMI:02.11.2020
Datum der letzten Änderung:02.11.2020
Reihe:Diversität und Inklusion im Kontext Mathematischer Lehr-Lern-Prozesse, Bd. 3
Verlag/Hrsg.: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Lernen; Integralrechnung; Forschungsprojekt
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Rechtlicher Vermerk:© 2020 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Hochschulschriftenvermerk:Zugl.: Bayreuth, Univ., Diss., 2020
Anmerkungen:Druckausgabe: Steinecke, Annalisa: Begreifen der Integralrechnung : Konzeption und empirische Erprobung montessori-pädagogischer Lernmaterialien zur Förderung vielfältiger Grundvorstellungen : Ein entwicklungsorientiertes Forschungsprojekt zum Integralbegriff. Münster : WTM, 2020. (Diversität und Inklusion im Kontext mathematischer Lehr-Lern-Prozesse ; 3), ISBN 978-3-95987-137-2
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-95987-138-9
URN:urn:nbn:de:hbz:6-19069427496
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-19069427496
Onlinezugriff:wtm_isbn-978-3-95987-138-9.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de).