Begreifen der Integralrechnung : Konzeption und empirische Erprobung montessori-pädagogischer Lernmaterialien zur Förderung vielfältiger Grundvorstellungen : Ein entwicklungsorientiertes Forschungsprojekt zum Integralbegriff
Ein zentrales Ziel des Mathematikunterrichts besteht darin, dass die Schülerinnen und Schüler tragfähige Grundvorstellungen zu den mathematischen Begriffen entwickeln. Die Frage, wie Lehr-Lern-Arrangements zur Förderung von Grundvorstellungen gestaltet werden können, ist im Bereich der Analysis alle...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Buch |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2020 |
Publikation in MIAMI: | 02.11.2020 |
Datum der letzten Änderung: | 02.11.2020 |
Reihe: | Diversität und Inklusion im Kontext Mathematischer Lehr-Lern-Prozesse, Bd. 3 |
Verlag/Hrsg.: |
WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
|
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Lernen; Integralrechnung; Forschungsprojekt |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik |
Rechtlicher Vermerk: | © 2020 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Hochschulschriftenvermerk: | Zugl.: Bayreuth, Univ., Diss., 2020 |
Anmerkungen: | Druckausgabe: Steinecke, Annalisa: Begreifen der Integralrechnung : Konzeption und empirische Erprobung montessori-pädagogischer Lernmaterialien zur Förderung vielfältiger Grundvorstellungen : Ein entwicklungsorientiertes Forschungsprojekt zum Integralbegriff. Münster : WTM, 2020. (Diversität und Inklusion im Kontext mathematischer Lehr-Lern-Prozesse ; 3), ISBN 978-3-95987-137-2 |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-95987-138-9 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-19069427496 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-19069427496 |
Onlinezugriff: | wtm_isbn-978-3-95987-138-9.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de). |
Wird geladen...