Entwicklung eines internetgestützten einjährigen Lehrerfortbildungskurses für Primarstufenlehrpersonen (igeL) „Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit“

Dargestellt wird die schrittweise Entwicklung eines Konzeptes für eine Lehrerfortbildung zum Thema „Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit“ in der Primarstufe mithilfe der konstruktiven Entwicklungsforschung nach Wellenreuther (2000). Die Fortbildung wurde als einjährige Maßnahme mit vier Präsenzv...

Verfasser: Kurtzmann, Grit Susann
Dokumenttypen:Buch
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2017
Publikation in MIAMI:23.08.2017
Datum der letzten Änderung:23.08.2017
Reihe:Hochschulschriften zur Mathematikdidaktik, Bd. 5
Verlag/Hrsg.: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Lehrerfortbildung; Mathematik; Konzeption
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Rechtlicher Vermerk:© 2017 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Druckausgabe: Kurtzmann, Grit Susann: Erscheint auch als Online-Ausgabe: Kurtzmann, Grit Susann: Entwicklung eines internetgestützten einjährigen Lehrerfortbildungskurses für Primarstufenlehrpersonen (igeL) „Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit“. Münster : WTM, 2017. (Hochschulschriften zur Mathematikdidaktik ; Band 5), ISBN 978-3-95987-039-9
Zugl.: Rostock, Univ., Diss., 2017
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-95987-040-5
URN:urn:nbn:de:hbz:6-11239478445
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-11239478445
Onlinezugriff:wtm_isbn_978-3-95987-040-5.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de).