Entwicklung eines internetgestützten einjährigen Lehrerfortbildungskurses für Primarstufenlehrpersonen (igeL) „Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit“

Dargestellt wird die schrittweise Entwicklung eines Konzeptes für eine Lehrerfortbildung zum Thema „Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit“ in der Primarstufe mithilfe der konstruktiven Entwicklungsforschung nach Wellenreuther (2000). Die Fortbildung wurde als einjährige Maßnahme mit vier Präsenzv...

Author: Kurtzmann, Grit Susann
Document types:Book
Media types:Text
Publication date:2017
Date of publication on miami:23.08.2017
Modification date:23.08.2017
Series:Hochschulschriften zur Mathematikdidaktik, Bd. 5
Publisher: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Lehrerfortbildung; Mathematik; Konzeption
DDC Subject:370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Legal notice:© 2017 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
License:InC 1.0
Language:German
Notes:Druckausgabe: Kurtzmann, Grit Susann: Erscheint auch als Online-Ausgabe: Kurtzmann, Grit Susann: Entwicklung eines internetgestützten einjährigen Lehrerfortbildungskurses für Primarstufenlehrpersonen (igeL) „Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit“. Münster : WTM, 2017. (Hochschulschriften zur Mathematikdidaktik ; Band 5), ISBN 978-3-95987-039-9
Zugl.: Rostock, Univ., Diss., 2017
Format:PDF document
ISBN:978-3-95987-040-5
URN:urn:nbn:de:hbz:6-11239478445
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-11239478445
Digital documents:wtm_isbn_978-3-95987-040-5.pdf
Use restricted. Please contact Servicepunkt Publizieren at ULB Münster (miami@uni-muenster.de).