Probleme lösen zum Lerngegenstand machen : Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule
Die Beschlüsse der Kultusministerkonferenz von 2005 führten zu einer curricularen Kompetenzorientierung des Mathematikunterrichtes. Problemlösen als eine von sechs prozessbezogenen Kompetenzen gilt es seither im Mathematikunterricht des Primarbereiches auszubilden und zu fördern. Für die Entwicklung...
Verfasser: | |
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Dokumenttypen: | Buch |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2021 |
Publikation in MIAMI: | 16.09.2021 |
Datum der letzten Änderung: | 16.09.2021 |
Reihe: | Ars Inveniendi et Dejudicandi, Bd. 15 |
Verlag/Hrsg.: |
WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
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Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Mathematikunterricht; Problemlösen; Grundschule; Lernen |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik |
Rechtlicher Vermerk: | © 2021 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Anmerkungen: | Druckausgabe: Janott, Stefanie: Probleme lösen zum Lerngegenstand machen : Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule. Münster : WTM, 2021. (Ars Inveniendi et Dejudicandi ; 15 ), ISBN 978-3-95987-165-5 |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-95987-166-2 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-36049465482 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-36049465482 |
Verwandte Dokumente: |
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Onlinezugriff: | wtm_isbn-978-3-95987-166-2.pdf
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