Probleme lösen zum Lerngegenstand machen : Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule

Die Beschlüsse der Kultusministerkonferenz von 2005 führten zu einer curricularen Kompetenzorientierung des Mathematikunterrichtes. Problemlösen als eine von sechs prozessbezogenen Kompetenzen gilt es seither im Mathematikunterricht des Primarbereiches auszubilden und zu fördern. Für die Entwicklung...

Verfasser: Janott, Stefanie
Dokumenttypen:Buch
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2021
Publikation in MIAMI:16.09.2021
Datum der letzten Änderung:16.09.2021
Reihe:Ars Inveniendi et Dejudicandi, Bd. 15
Verlag/Hrsg.: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Mathematikunterricht; Problemlösen; Grundschule; Lernen
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Rechtlicher Vermerk:© 2021 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Druckausgabe: Janott, Stefanie: Probleme lösen zum Lerngegenstand machen : Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule. Münster : WTM, 2021. (Ars Inveniendi et Dejudicandi ; 15 ), ISBN 978-3-95987-165-5
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-95987-166-2
URN:urn:nbn:de:hbz:6-36049465482
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-36049465482
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Onlinezugriff:wtm_isbn-978-3-95987-166-2.pdf
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