Neuronale Korrelate des Gesichterlernens unter verbaler Konditionierung durch Feedback bei Sozialer Angststörung

An 21 Patienten mit SAD und einer gesunden Kontrollgruppe wurde während eines Lernexperiments ein Elektroenzephalogramm (EEG) abgeleitet, bei dem neutralen Gesichtern positive, negative oder neutrale, die Probanden ansprechende Aussagen, vorangingen. Die Probanden sollten sich vorstellen, die Person...

Verfasser: Murphy, Frederike
Weitere Beteiligte: Straube, Thomas (Gutachter)
FB/Einrichtung:FB 05: Medizinische Fakultät
Dokumenttypen:Dissertation/Habilitation
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2020
Publikation in MIAMI:01.10.2020
Datum der letzten Änderung:01.10.2020
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Soziale Angststörung; EEG; ERP; Gesichter; Verbale Konditionierung; Lernen
Fachgebiet (DDC):610: Medizin und Gesundheit
Lizenz:CC BY-SA 4.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-39099451889
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-39099451889
Onlinezugriff:diss_murphy.pdf
Jahr Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2020 0 0 0 0 0 0 0 0 0 4 9 4 17
2021 6 7 24 12 9 14 8 17 10 10 15 2 134
2022 7 1 11 4 6 3 6 7 4 14 6 14 83
2023 3 3 3 12 0 6 0 3 7 2 3 5 47
2024 1 8 7 0 3 0 19