Computer Assisted Learning (CAL) durch Berechnungsexperimente
Im Mittelpunkt von Computer Assisted Learning (CAL) steht der Arbeitsplatz eines Studierenden. Durch gezielte DV-Unterstützung soll der Studierende von Routinetätigkeiten entlastet und dazu ermuntert werden, sich vertieft auf theoretisches Neuland zu begeben. Das Spektrum der CAL-Varianten reicht da...
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | FB 04: Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät |
Dokumenttypen: | Arbeitspapier |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 1994 |
Publikation in MIAMI: | 17.09.2008 |
Datum der letzten Änderung: | 27.01.2015 |
Reihe: | Arbeitsberichte des Instituts für Wirtschaftsinformatik, Bd. 26 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Fachgebiet (DDC): | 004: Datenverarbeitung; Informatik |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-83599548797 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-83599548797 |
Onlinezugriff: | 026_arbeitsberichte_wirtschaftsinformatik.pdf |
Inhaltsverzeichnis:
- 1 Das CAL-Konzept ..... 3
- 2 Ziel und Inhalt von Berechnungsexperimenten ..... 6
- 3 CAL-Software für Berechnungsexperimente ..... 9
- 3.1 Anforderungen ..... 9
- 3.2 Realisierung ..... 12
- 4 Akzeptanzbefragung ..... 13
- 5 Schlußbemerkung ..... 14
- Literatur ..... 14.