Computer Assisted Learning (CAL) durch Berechnungsexperimente

Im Mittelpunkt von Computer Assisted Learning (CAL) steht der Arbeitsplatz eines Studierenden. Durch gezielte DV-Unterstützung soll der Studierende von Routinetätigkeiten entlastet und dazu ermuntert werden, sich vertieft auf theoretisches Neuland zu begeben. Das Spektrum der CAL-Varianten reicht da...

Verfasser: Grob, Heinz Lothar
FB/Einrichtung:FB 04: Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Dokumenttypen:Arbeitspapier
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:1994
Publikation in MIAMI:17.09.2008
Datum der letzten Änderung:27.01.2015
Reihe:Arbeitsberichte des Instituts für Wirtschaftsinformatik, Bd. 26
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Fachgebiet (DDC):004: Datenverarbeitung; Informatik
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-83599548797
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-83599548797
Onlinezugriff:026_arbeitsberichte_wirtschaftsinformatik.pdf
Inhaltsverzeichnis:
  • 1 Das CAL-Konzept ..... 3
  • 2 Ziel und Inhalt von Berechnungsexperimenten ..... 6
  • 3 CAL-Software für Berechnungsexperimente ..... 9
  • 3.1 Anforderungen ..... 9
  • 3.2 Realisierung ..... 12
  • 4 Akzeptanzbefragung ..... 13
  • 5 Schlußbemerkung ..... 14
  • Literatur ..... 14.