Wer erzeugt die Geschichte? : Mediale und personale Narrationen in digitalen Spielen

Der vorliegende Aufsatz bietet mit der medialen und der personalen Narration eine Differenzierung zwischen zwei verschiedenen Typen der Erzeugung von Erzählungen im Kontext digitaler Spiele an. Anhand der Beispiele Beyond: Two Souls und Mario Kart 8 werden beide Narrationstypen illustriert und absch...

Verfasser: Matuszkiewicz, Kai
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2017
Publikation in MIAMI:22.08.2017
Datum der letzten Änderung:16.04.2019
Quelle:Textpraxis, 13 (2017) 2, Sonderausgabe 2
Verlag/Hrsg.: Graduate School Practices of Literature
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Fachgebiet (DDC):800: Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft
Lizenz:CC BY 4.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-61269492920
Weitere Identifikatoren:DOI: 10.17879/61269492200
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-61269492920
Onlinezugriff:Textpraxis_2017_s2_matuszkiewicz.pdf
Wird geladen...