Globale Herausforderungen des 21. Jahrhunderts lösungsorientiert unterrichten? Eine quantitative Studie zum Vergleich der Effekte von lösungs- und problemlösungsorientiertem Geographieunterricht auf die Ausbildung von Handlungsintentionen von Schüler*innen
Bei der Thematisierung globaler Herausforderungen des 21. Jahrhunderts nimmt der Geographieunterricht mit der Förderung einer raumbezogenen Handlungskompetenz eine besondere Rolle ein. Im Rahmen der empirischen Studie wurden die Auswirkungen einer lösungs- und problemlösungsorientierten Unterrichtsi...
Verfasser: | |
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Dokumenttypen: | Master-/Diplomarbeit |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2024 |
Publikation in MIAMI: | 05.11.2024 |
Datum der letzten Änderung: | 05.11.2024 |
Reihe: | Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 19 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Lösungsorientierung; Problemorientierung; Selbstwirksamkeitserwartungen; globale Herausforderungen; Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) |
Fachgebiet (DDC): | 550: Geowissenschaften, Geologie |
Lizenz: | CC BY 4.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-07918661377 |
Weitere Identifikatoren: | DOI: 10.17879/07918660787 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-07918661377 |
Onlinezugriff: | MAG_2024_19.pdf |
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