Analyse studentischer Diskussionen und Wissenskonstruktionsprozesse während der Peer Instruction beim Einsatz von Votingfragen in einer Anfängervorlesung im Fach Mathematik

Vielen Studenten bereitet der Übergang von der Schule zur Hochschule große Schwierigkeiten, was sich unter anderem in den hohen Studienabbruchquoten in Mathematik zeigt. Nach den Ergebnissen verschiedener Studien (Deslauriers et al., 2011; S. Freeman et al., 2014; Smith et al., 2011) können die Leis...

Verfasser: Hoppenbrock, Axel
Dokumenttypen:Buch
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2021
Publikation in MIAMI:16.09.2021
Datum der letzten Änderung:16.09.2021
Reihe:Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik, Bd. 7
Verlag/Hrsg.: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Anfängervorlesung; Inkubation; Interaktion; Mathematiklehrer; Mathematiklehrerin; Mathematikstudium; Wissenskonstruktion
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Rechtlicher Vermerk:© 2021 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Hochschulschriftenvermerk:Tübingen, Univ., Diss., 2020
Anmerkungen:Druckausgabe: Hoppenbrock, Axel: Analyse studentischer Diskussionen und Wissenskonstruktionsprozesse während der Peer Instruction beim Einsatz von Votingfragen in einer Anfängervorlesung im Fach Mathematik. Münster : WTM, 2021. (Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik ; 7), ISBN 978-3-95987-157-0
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-95987-158-7
URN:urn:nbn:de:hbz:6-36049518089
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-36049518089
Verwandte Dokumente:
Onlinezugriff:wtm_isbn-978-3-95987-158-7.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de).