Analyse studentischer Diskussionen und Wissenskonstruktionsprozesse während der Peer Instruction beim Einsatz von Votingfragen in einer Anfängervorlesung im Fach Mathematik
Vielen Studenten bereitet der Übergang von der Schule zur Hochschule große Schwierigkeiten, was sich unter anderem in den hohen Studienabbruchquoten in Mathematik zeigt. Nach den Ergebnissen verschiedener Studien (Deslauriers et al., 2011; S. Freeman et al., 2014; Smith et al., 2011) können die Leis...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Buch |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2021 |
Publikation in MIAMI: | 16.09.2021 |
Datum der letzten Änderung: | 16.09.2021 |
Reihe: | Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik, Bd. 7 |
Verlag/Hrsg.: |
WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
|
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Anfängervorlesung; Inkubation; Interaktion; Mathematiklehrer; Mathematiklehrerin; Mathematikstudium; Wissenskonstruktion |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik |
Rechtlicher Vermerk: | © 2021 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Hochschulschriftenvermerk: | Tübingen, Univ., Diss., 2020 |
Anmerkungen: | Druckausgabe: Hoppenbrock, Axel: Analyse studentischer Diskussionen und Wissenskonstruktionsprozesse während der Peer Instruction beim Einsatz von Votingfragen in einer Anfängervorlesung im Fach Mathematik. Münster : WTM, 2021. (Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik ; 7), ISBN 978-3-95987-157-0 |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-95987-158-7 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-36049518089 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-36049518089 |
Verwandte Dokumente: |
|
Onlinezugriff: | wtm_isbn-978-3-95987-158-7.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de). |
Wird geladen...