Lernen durch Mediengestaltung - Entwicklung eines Konzeptes zur Unterstützung mediendidaktischer Lehre im Schulalltag

Das Erfordernis eines Einsatzes digitaler Medien im Unterricht ist nicht allein vor dem Hintergrund der Digitalisierung von Lebens- und Arbeitswelten zu betrachten. Vielmehr entsteht durch die tiefgreifende Mediatisierung der Gesellschaft die Notwendigkeit, dass Schülerinnen und Schüler lernen, medi...

Verfasser: Tappe, Eik-Henning
Weitere Beteiligte: Ophuysen, Stefanie van (Gutachter)
FB/Einrichtung:FB 06: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Dokumenttypen:Dissertation/Habilitation
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2017
Publikation in MIAMI:19.07.2018
Datum der letzten Änderung:19.07.2018
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Digitalisierung und Mediatisierung; Mediendidaktik; Digitale Medien im Unterricht; Lernen durch Gestalten; Einstellungstheorien; Technologieakzeptanz; Unified Theory of Acceptance and Use of Technology
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-08109654421
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-08109654421
Onlinezugriff:diss_tappe.pdf
Jahr Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2018 0 0 0 0 0 0 7 14 9 12 14 22 78
2019 81 103 25 16 12 3 16 13 20 8 5 13 315
2020 1 10 22 3 0 18 20 15 6 13 1 11 120
2021 8 26 26 18 26 19 14 21 11 12 9 23 213
2022 21 3 20 15 7 11 19 13 17 14 9 17 166
2023 21 7 13 17 5 8 5 9 15 10 10 10 130
2024 7 4 3 6 3 23