T³ Deutschland Jahresbericht 2003 : Teachers Teaching with Technology Deutschland

Jahresbericht 2003 des Lehrerfortbildungsprojekts Teachers Teaching with Technology Deutschland (T³). T³ besteht als Projekt seit 1997 an der Zentralen Koordination Lehrerausbildung und wird im Zuge der Zusammenführung der zentralen Institutionen der Lehrerbildung der WWU Münster zum Zentrum für Leh...

Authors: Barzel, Bärbel
Berntzen, Detlef
Hußmann, Stephan
Corporate Author: Zentrum für Lehrerbildung (Editor)
Division/Institute:Zentrum für Lehrerbildung
Document types:Working paper
Media types:Text
Publication date:2004
Date of publication on miami:28.02.2004
Modification date:29.10.2014
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:T³ Deutschland; Teachers Teaching with Technology; Jahresbericht; neue Medien; Mathematikunterricht; Didaktik; Mathematik; CAS; DGS; GTR; TC; TI-92; V-200; TI-83; TI-89; Schulversuche
DDC Subject:370: Bildung und Erziehung
Legal notice:Copyright by T³ Deutschland
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659525854
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659525854
Digital documents:Jahresbericht2003T3.pdf

Jahresbericht 2003 des Lehrerfortbildungsprojekts Teachers Teaching with Technology Deutschland (T³). T³ besteht als Projekt seit 1997 an der Zentralen Koordination Lehrerausbildung und wird im Zuge der Zusammenführung der zentralen Institutionen der Lehrerbildung der WWU Münster zum Zentrum für Lehrerbildung auf diese neue Einrichtung übertragen. Der Jahresbericht berichtet über die bundesweiten Aktivitäten des Projekts, das mit schulinternen Lehrerfortbildungen, landesweiten Regionaltagungen und einem Bundeskongress auf unterschiedlichen Ebenen agiert. Ziel des Projekts ist die Implementierung einer neuen Unterrichtskultur durch den Einsatz neuer Medien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht.