T³ Deutschland Jahresbericht 2003 : Teachers Teaching with Technology Deutschland

Jahresbericht 2003 des Lehrerfortbildungsprojekts Teachers Teaching with Technology Deutschland (T³). T³ besteht als Projekt seit 1997 an der Zentralen Koordination Lehrerausbildung und wird im Zuge der Zusammenführung der zentralen Institutionen der Lehrerbildung der WWU Münster zum Zentrum für Leh...

Verfasser: Barzel, Bärbel
Berntzen, Detlef
Hußmann, Stephan
Urheber: Zentrum für Lehrerbildung (Herausgeber)
FB/Einrichtung:Zentrum für Lehrerbildung
Dokumenttypen:Arbeitspapier
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2004
Publikation in MIAMI:28.02.2004
Datum der letzten Änderung:16.06.2023
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:T³ Deutschland; Teachers Teaching with Technology; Jahresbericht; neue Medien; Mathematikunterricht; Didaktik; Mathematik; CAS; DGS; GTR; TC; TI-92; V-200; TI-83; TI-89; Schulversuche
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
Rechtlicher Vermerk:Copyright by T³ Deutschland
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659525854
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659525854
Onlinezugriff:Jahresbericht2003T3.pdf

Jahresbericht 2003 des Lehrerfortbildungsprojekts Teachers Teaching with Technology Deutschland (T³). T³ besteht als Projekt seit 1997 an der Zentralen Koordination Lehrerausbildung und wird im Zuge der Zusammenführung der zentralen Institutionen der Lehrerbildung der WWU Münster zum Zentrum für Lehrerbildung auf diese neue Einrichtung übertragen. Der Jahresbericht berichtet über die bundesweiten Aktivitäten des Projekts, das mit schulinternen Lehrerfortbildungen, landesweiten Regionaltagungen und einem Bundeskongress auf unterschiedlichen Ebenen agiert. Ziel des Projekts ist die Implementierung einer neuen Unterrichtskultur durch den Einsatz neuer Medien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht.