Die Idee der Änderung – der Ableitungsbegriff
Ausgehend von einem Schülerexperiment (Beschleunigungsphase eines Fahrrads) wird eine Unterrichtssequenz vorgestellt, die an den Ableitungsbegriff heranführt.
Author: | |
---|---|
Document types: | Course material |
Media types: | Text |
Publication date: | 2003 |
Date of publication on miami: | 30.10.2003 |
Modification date: | 06.04.2022 |
Edition statement: | [Electronic ed.] |
Source: | T³-Materialien Analysis (ISBN 3-934064-31-0) |
Subjects: | Analysis; neue Medien; Lehrerfortbildung; CBR; graphikfähiger Taschenrechner; GTR; Taschencomputer; TI-83; TI-92; handlungsorientierter Unterricht |
DDC Subject: | 370: Bildung und Erziehung |
Legal notice: | Copyright by T³ Deutschland, für Unterrichtszwecke freigegeben |
License: | InC 1.0 |
Language: | German |
Format: | PDF document |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659541700 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659541700 |
Digital documents: | Die_Idee_der_Aenderung-der_Ableitungsbegriff.pdf |
Ausgehend von einem Schülerexperiment (Beschleunigungsphase eines Fahrrads) wird eine Unterrichtssequenz vorgestellt, die an den Ableitungsbegriff heranführt.