Die Idee der Änderung – der Ableitungsbegriff

Ausgehend von einem Schülerexperiment (Beschleunigungsphase eines Fahrrads) wird eine Unterrichtssequenz vorgestellt, die an den Ableitungsbegriff heranführt.

Author: Schlie, Stefan
Document types:Course material
Media types:Text
Publication date:2003
Date of publication on miami:30.10.2003
Modification date:06.04.2022
Edition statement:[Electronic ed.]
Source:T³-Materialien Analysis (ISBN 3-934064-31-0)
Subjects:Analysis; neue Medien; Lehrerfortbildung; CBR; graphikfähiger Taschenrechner; GTR; Taschencomputer; TI-83; TI-92; handlungsorientierter Unterricht
DDC Subject:370: Bildung und Erziehung
Legal notice:Copyright by T³ Deutschland, für Unterrichtszwecke freigegeben
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659541700
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659541700
Digital documents:Die_Idee_der_Aenderung-der_Ableitungsbegriff.pdf

Ausgehend von einem Schülerexperiment (Beschleunigungsphase eines Fahrrads) wird eine Unterrichtssequenz vorgestellt, die an den Ableitungsbegriff heranführt.