Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung durch Modelle : Modellverständnis als Grundlage für Modellkompetenz

Das Modellverständnis als Element von Modellkompetenz wird durch folgende Aspekte strukturiert: die Definition des Begriffs „Modell“, Kriterien für Modelle, Zweck von Modellen, Veränderbarkeit von Modellen und multiple Modelle. Schüleraussagen zu diesen Kriterien werden in Anlehnung an CAREY et al....

Verfasser: Terzer, Eva
Upmeier zu Belzen, Annette
FB/Einrichtung:FB 13: Biologie
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2007
Publikation in MIAMI:15.06.2008
Datum der letzten Änderung:13.01.2016
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 16 (2007), S. 33-56
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Modellverständnis; Modellkompetenz; Schülervorstellungen zu Modellen
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-24599555502
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-24599555502
Onlinezugriff:16-2007_03_Terzer.pdf
Wird geladen...