Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung durch Modelle : Modellverständnis als Grundlage für Modellkompetenz
Das Modellverständnis als Element von Modellkompetenz wird durch folgende Aspekte strukturiert: die Definition des Begriffs „Modell“, Kriterien für Modelle, Zweck von Modellen, Veränderbarkeit von Modellen und multiple Modelle. Schüleraussagen zu diesen Kriterien werden in Anlehnung an CAREY et al....
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | FB 13: Biologie |
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2007 |
Publikation in MIAMI: | 15.06.2008 |
Datum der letzten Änderung: | 13.01.2016 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 16 (2007), S. 33-56 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Modellverständnis; Modellkompetenz; Schülervorstellungen zu Modellen |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-24599555502 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-24599555502 |
Onlinezugriff: | 16-2007_03_Terzer.pdf |
Wird geladen...