Wie erfassen und bewerten Lehrkräfte mündliche Mitarbeit?

In dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, wie Lehrkräfte im Schulalltag jene Leistungen erfassen und bewerten, die unter der sogenannten mündlichen Mitarbeit zusammengefasst werden. Die wenige vorhandene Literatur zu diesem Thema offenbart zunächst vor allem eines: Es scheint nur wenig rechtlich...

Verfasser: Krüll, Carolin
Weitere Beteiligte: Gruehn, Sabine (Gutachter)
Dokumenttypen:Dissertation/Habilitation
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2023
Publikation in MIAMI:24.05.2023
Datum der letzten Änderung:04.07.2023
Reihe:Wissenschaftliche Schriften der Universität Münster / Reihe VI, Bd. 25
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Leistung; Leistungsmessung; Leistungsbeurteilung; mündliche Mitarbeit; mündliche Leistungen; sonstige Leistungen; Schulrecht
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
371: Schulen, schulische Tätigkeiten; Sonderpädagogik
373: Sekundarbildung
Lizenz:CC BY-NC-ND 4.0
Sprache:Deutsch
Hochschulschriftenvermerk:Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2022
Version in anderer physikalischen Form:Auch im Buchhandel erhältlich: Wie erfassen und bewerten Lehrkräfte mündliche Mitarbeit? / Carolin Krüll. – Hildesheim : Georg Olms Verlag, 2023. – XIII, 382 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe VI ; Bd. 25), ISBN 978-3-487-16397-0, Preis: 44,00 EUR
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-8405-0281-1
URN:urn:nbn:de:hbz:6-41009655462
Weitere Identifikatoren:DOI: 10.17879/41009639243
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-41009655462
Onlinezugriff:978-3-8405-0281-1.pdf
978-3-8405-0281-1_anhang.pdf
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