Sind Namen nur Schall und Rauch? : Wie sicher sind Pflanzenkenntnisse von Schülerinnen und Schülern?

Den Selbsteinschätzungen von Kindern über ihre Artenkenntnis bei Pfl anzen im Anfangs un terricht Biologie ist durchaus zu trauen. Die Pfl anzen, deren Namen die Kinder auf Befra gen als bekannt nennen, erkennen sie in der Regel auch als Original wieder. Bei den Pfl anzen, welche die Kinder als nich...

Verfasser: Jäkel, Lissy
Schaer, Anka
FB/Einrichtung:Universitäts- und Landesbibliothek Münster
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2004
Publikation in MIAMI:06.04.2005
Datum der letzten Änderung:03.06.2016
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 13 (2004), S. 1-24
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Pflanzenkenntnisse; Schulweg; Pflanzennennungen
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659522520
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659522520
Onlinezugriff:idb13_01-24.pdf
Wird geladen...