Sind Namen nur Schall und Rauch? : Wie sicher sind Pflanzenkenntnisse von Schülerinnen und Schülern?
Den Selbsteinschätzungen von Kindern über ihre Artenkenntnis bei Pfl anzen im Anfangs un terricht Biologie ist durchaus zu trauen. Die Pfl anzen, deren Namen die Kinder auf Befra gen als bekannt nennen, erkennen sie in der Regel auch als Original wieder. Bei den Pfl anzen, welche die Kinder als nich...
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | Universitäts- und Landesbibliothek Münster |
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2004 |
Publikation in MIAMI: | 06.04.2005 |
Datum der letzten Änderung: | 03.06.2016 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 13 (2004), S. 1-24 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Pflanzenkenntnisse; Schulweg; Pflanzennennungen |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659522520 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659522520 |
Onlinezugriff: | idb13_01-24.pdf |
Wird geladen...