Denken in Kreisläufen : Lernerperspektiven zum Entwicklungszyklus von Blütenpflanzen

In unserer vergleichenden Querschnittstudie haben wir die Vorstellungen zum pflanzlichen Entwicklungszyklus von Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Schulstufen (Jgst. 1, 6, 8) sowie von Studierenden erhoben. Im Rahmen leitfadenstrukturierter Einzelinterviews sollten unterschiedliche Entwickl...

Verfasser: Benkowitz, Dorothee
Lehnert, Hans-Joachim
FB/Einrichtung:FB 13: Biologie
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2009
Publikation in MIAMI:16.03.2010
Datum der letzten Änderung:21.09.2015
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 17 (2009), S. 31-40
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Pflanzenzyklus; Plant Life Cycle; Schülervorstellungen; Conceptions
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-28459634935
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-28459634935
Onlinezugriff:17-2009_03_benkowitz.pdf
Wird geladen...