Wege der Analogiebildung : Eine qualitative Studie über den Prozess der Analogiebildung beim Lösen von Aufgaben

Über die besondere Bedeutung von Analogiebildungsprozessen beim Lernen im Allgemeinen und beim Lernen von Mathematik im Speziellen besteht ein breiter wissenschaftlicher Konsens. Es liegt deshalb nahe, von einem lernförderlichen Mathematikunterricht zu verlangen, dass er im Bewusstsein dieser Bedeut...

Verfasser: Ruppert, Markus
Dokumenttypen:Buch
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2017
Publikation in MIAMI:22.12.2017
Datum der letzten Änderung:22.12.2017
Reihe:Ars Inveniendi et Dejudicandi, Bd. 9
Verlag/Hrsg.: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Analogie; Bildungsprozess
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Druckausgabe: Ruppert, Markus: Wege der Analogiebildung : Eine qualitative Studie über den Prozess der Analogiebildung beim Lösen von Aufgaben. 1. Aufl., Münster : WTM, 2017. (Ars Inveniendi et Dejudicandi ; 9), ISBN 978-3-95987-059-7
Zugl.: Würzburg, Univ., Diss., 2017
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-95987-060-3
URN:urn:nbn:de:hbz:6-00219690197
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-00219690197
Onlinezugriff:wtm_isbn-978-3-95987-060-3.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de).
Wird geladen...