Wege der Analogiebildung : Eine qualitative Studie über den Prozess der Analogiebildung beim Lösen von Aufgaben
Über die besondere Bedeutung von Analogiebildungsprozessen beim Lernen im Allgemeinen und beim Lernen von Mathematik im Speziellen besteht ein breiter wissenschaftlicher Konsens. Es liegt deshalb nahe, von einem lernförderlichen Mathematikunterricht zu verlangen, dass er im Bewusstsein dieser Bedeut...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Buch |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2017 |
Publikation in MIAMI: | 22.12.2017 |
Datum der letzten Änderung: | 22.12.2017 |
Reihe: | Ars Inveniendi et Dejudicandi, Bd. 9 |
Verlag/Hrsg.: |
WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
|
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Analogie; Bildungsprozess |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Anmerkungen: | Druckausgabe: Ruppert, Markus: Wege der Analogiebildung : Eine qualitative Studie über den Prozess der Analogiebildung beim Lösen von Aufgaben. 1. Aufl., Münster : WTM, 2017. (Ars Inveniendi et Dejudicandi ; 9), ISBN 978-3-95987-059-7 Zugl.: Würzburg, Univ., Diss., 2017 |
Format: | PDF-Dokument |
ISBN: | 978-3-95987-060-3 |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-00219690197 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-00219690197 |
Onlinezugriff: | wtm_isbn-978-3-95987-060-3.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de). |
Wird geladen...