Evaluationsbericht Psychologie 2008 : gemeinsamer Bericht über die Evaluationen der Lehrveranstaltungen, des B.Sc.-Studiengangs, der B.Sc.-Klausuren und der Auslandsaufenthalte im Fach Psychologie im WS 07/08 und SoSe 08
Dieser Bericht verknüpft alle am Fach Psychologie durchgeführten Evaluationen miteinander. Er enthält neben die Daten zur Lehrveranstaltungsevaluation, auch Ergebnisse der ersten Studiengangs- und Prüfungsevaluationen im B.Sc.-Studiengang, sowie eine Umfrage zu geplanten Auslandsaufenthalten. Diesen...
Authors: | |
---|---|
Division/Institute: | FB 07: Psychologie und Sportwissenschaft |
Document types: | Part of periodical |
Media types: | Text |
Publication date: | 2008 |
Date of publication on miami: | 09.12.2009 |
Modification date: | 04.04.2016 |
Source: | Evaluationsbericht Psychologie, 2008 |
Edition statement: | [Electronic ed.] |
Source: | http://www.uni-muenster.de/PsyEval |
Subjects: | Psychologie; Evaluation; Lehrevaluation; Prüfungsevaluation; Studiengangsevaluation |
DDC Subject: | 150: Psychologie |
License: | InC 1.0 |
Language: | German |
Format: | PDF document |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-09459494364 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-09459494364 |
Digital documents: | Evaluationsbericht_Psychologie_2008_public.pdf |
Dieser Bericht verknüpft alle am Fach Psychologie durchgeführten Evaluationen miteinander. Er enthält neben die Daten zur Lehrveranstaltungsevaluation, auch Ergebnisse der ersten Studiengangs- und Prüfungsevaluationen im B.Sc.-Studiengang, sowie eine Umfrage zu geplanten Auslandsaufenthalten. Diesen allen ist gemein, dass sie relevante Bereiche abdecken, in denen Studierende in unserem Fach Kompetenzen sammeln. Die Vernetzung dieser bisher teilweise eigenständigen, teilweise auch neuen Evaluationsbereiche soll kurzfristig dazu führen diese verschiedenen Quellen sichtbarer zu machen. Mittelfristig soll dadurch die Qualität der gesammelten Information erhöht werden. Wir erhoffen uns durch die Bündelung der Informationen auch einen einfacheren Überblick für Steuerung und Fortentwicklung im Fach Psychologie geben zu können.