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LEADER |
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001 |
fa0f1115-72b4-441f-8529-383cd89852b8 |
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miami |
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c||||||||||||a| |
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024 |
7 |
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|a urn:nbn:de:hbz:6-53559569079
|2 urn
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041 |
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|a ger
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082 |
0 |
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|a 004 Datenverarbeitung; Informatik
|2 23
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100 |
1 |
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|a Algermissen, Lars
|u FB 04: Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
|0 http://d-nb.info/gnd/12977443X
|4 aut
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110 |
2 |
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|a Universitäts- und Landesbibliothek Münster
|0 http://d-nb.info/gnd/5091030-9
|4 own
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245 |
1 |
0 |
|a Anforderungen an Virtuelle Rathäuser
|b ein Leitfaden für die herstellerunabhängige Softwareauswahl
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250 |
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|a [Electronic ed.]
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264 |
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1 |
|c 2004-10
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264 |
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2 |
|b Universitäts- und Landesbibliothek Münster
|c 2008-10-30
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300 |
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|a 49
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490 |
1 |
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|a Arbeitsberichte des Instituts für Wirtschaftsinformatik
|v Bd. 109
|w a57d7c1d-0d16-4175-b01a-3d70239638dd
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505 |
0 |
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|a 1 Einordnung des Dokumentes ..... 5 -- 2 Zentrale Ziele und Anforderungen ..... 7 -- 2.1 Methodisches Vorgehen bei der Anforderungserhebung ..... 7 -- 2.2 Definition des Virtuellen Rathauses ..... 8 -- 2.3 Verfolgte Ziele des Einsatzes eines Virtuellen Rathauses ..... 9 -- 3 Anforderungsdetails ..... 11 -- 3.1 Bürgersicht ..... 11 -- 3.1.1 Inhalt ..... 11 -- 3.1.2 Präsentation ..... 12 -- 3.1.3 Bedienbarkeit ..... 13 -- 3.2 Verwaltungssicht ..... 14 -- 3.2.1 Inhalte und Inhaltspflege ..... 14 -- 3.2.2 Bedienbarkeit ..... 17 -- 3.2.3 Kommunikation ..... 18 -- 3.2.4 Rechteverwaltung ..... 20 -- 3.2.5 Workflow ..... 21 -- 3.2.6 Integration ..... 23 -- 3.2.7 Formulare ..... 26 -- 3.2.8 Such- und Statistikfunktion ..... 27 -- 3.2.9 Technische Aspekte ..... 28 -- 3.2.10 Einführungsphase ..... 29 -- 3.3 Übergreifende Anforderungen ..... 31 -- 3.3.1 Datenschutz ..... 33 -- 3.3.2 Datensicherheit ..... 35 -- 4 Abschließende Anforderungsübersicht ..... 37 -- Literaturverzeichnis ..... 45.
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506 |
0 |
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|a free access
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520 |
3 |
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|a Im Rahmen des E-Government sollen dem Bürger Verwaltungsdienstleistungen durch moderne Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) auf elektronischem Wege einfacher zugänglich gemacht werden. Ermöglicht wird dieses Vorhaben auf kommunaler Ebene durch das so genannte Virtuelle Rathaus. Im Virtuellen Rathaus bietet die Verwaltung den Bürgern über elektronische Medien die Möglichkeit, jederzeit und überall ihre Informations-, Kommunikations- und Transaktionsdienstleistungen in Anspruch zu nehmen. <br>Das Projektseminar „ProService“ des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, hat in Zusammenarbeit mit der Firma citeq, einem kommunalem Rechenzentrum und einer Einrichtung der Stadt Münster, eine Anforderungsanalyse in Bezug auf das Virtuelle Rathaus durchgeführt. Die Ergebnisse werden in diesem Dokument präsentiert.
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540 |
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|a InC 1.0
|u https://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
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655 |
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7 |
|2 DRIVER Types
|a Arbeitspapier
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655 |
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7 |
|2 DCMI Types
|a Text
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700 |
1 |
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|a Büchel, Nina
|u FB 04: Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
|0 http://d-nb.info/gnd/140656421
|4 aut
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700 |
1 |
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|a Delfmann, Patrick
|u FB 04: Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
|0 http://d-nb.info/gnd/132032228
|4 aut
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830 |
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0 |
|a Arbeitsberichte des Instituts für Wirtschaftsinformatik
|v Bd. 109
|w (miami)a57d7c1d-0d16-4175-b01a-3d70239638dd
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856 |
4 |
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|3 Zum Volltext
|q text/html
|u https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-53559569079
|u urn:nbn:de:hbz:6-53559569079
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856 |
4 |
0 |
|3 Zum Volltext
|q application/pdf
|u https://repositorium.uni-muenster.de/document/miami/fa0f1115-72b4-441f-8529-383cd89852b8/109_arbeitsberichte_wirtschaftsinformatik.pdf
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