Bildungs- und Fachsprache im arithmetischen Anfangsunterricht : Eine empirische Untersuchung zu sprachlichen Ausdrucksformen in der Interaktion des arithmetischen Anfangsunterrichts

Aktuelle Studien deuten auf einen engen Zusammenhang sprachlicher und fachlicher Leistungen und belegen, dass sprachlich geringe Fähigkeiten im bildungssprachlichen Register der Unterrichtssprache zu den Faktoren gehören, welche die Mathematikleistung am meisten beeinflussen. Im Vordergrund derartig...

Verfasser: Kühme, Nora
Dokumenttypen:Buch
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2020
Publikation in MIAMI:03.11.2020
Datum der letzten Änderung:03.11.2020
Reihe:Diversität und Inklusion im Kontext Mathematischer Lehr-Lern-Prozesse, Bd. 4
Verlag/Hrsg.: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Anfangsunterricht; Fachsprache; Zeichenkette; Sprache
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Rechtlicher Vermerk:© 2020 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Druckausgabe: Kühme, Nora: Bildungs- und Fachsprache im arithmetischen Anfangsunterricht : Eine empirische Untersuchung zu sprachlichen Ausdrucksformen in der Interaktion des arithmetischen Anfangsunterrichts. Münster : WTM, 2020. (Diversität und Inklusion im Kontext mathematischer Lehr-Lern-Prozesse ; 4), ISBN 978-3-95987-147-1
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-95987-148-8
URN:urn:nbn:de:hbz:6-09069576236
Weitere Identifikatoren:DOI: 10.37626/GA9783959871488.0
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-09069576236
Verwandte Dokumente:
Onlinezugriff:wtm_isbn-978-3-95987-148-8.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de).