Akzeptanz, Rollendifferenzierung und geschlechtsspezifisches Verhalten in Dyaden bei Botanischen Bestimmungsübungen: Ein Vergleich zweier Medien

Die vorliegende Studie beschreibt geschlechts- und medienspezifische Effekte bei der Bestimmung von Pflanzen. Das Ziel bestand darin, explorativ zu untersuchen, welche Auswirkungen die Arbeit mit einer Online-Lernumgebung im Gegensatz zu bisherigen Bestimmungsbüchern auf die Prozesse in gemischt-ges...

Verfasser: Stahl, Elmar
Glötzel, Verena
Randenborgh, Annette van
Rottmann, Julia
Vogel, Verena
Kiffe, Karl
Hölzenbein, Stefan
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2002
Publikation in MIAMI:21.07.2003
Datum der letzten Änderung:21.03.2023
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 11 (2002), S. 77-90
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Biologie; Medien; Botanik; Unterricht; Geschlechterrollen; Akzeptanz; Bestimmungsübungen; Geschlechtsspezifität; Online-Lernumgebung
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659544195
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659544195
Onlinezugriff:stahlelm.pdf
Wird geladen...