Akzeptanz, Rollendifferenzierung und geschlechtsspezifisches Verhalten in Dyaden bei Botanischen Bestimmungsübungen: Ein Vergleich zweier Medien

Die vorliegende Studie beschreibt geschlechts- und medienspezifische Effekte bei der Bestimmung von Pflanzen. Das Ziel bestand darin, explorativ zu untersuchen, welche Auswirkungen die Arbeit mit einer Online-Lernumgebung im Gegensatz zu bisherigen Bestimmungsbüchern auf die Prozesse in gemischt-ges...

Verfasser: Stahl, Elmar
Glötzel, Verena
Randenborgh, Annette van
Rottmann, Julia
Vogel, Verena
Kiffe, Karl
Hölzenbein, Stefan
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2002
Publikation in MIAMI:21.07.2003
Datum der letzten Änderung:21.03.2023
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 11 (2002), S. 77-90
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Biologie; Medien; Botanik; Unterricht; Geschlechterrollen; Akzeptanz; Bestimmungsübungen; Geschlechtsspezifität; Online-Lernumgebung
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659544195
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659544195
Onlinezugriff:stahlelm.pdf
Jahr Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2006 3 4 7
2007 19 9 8 7 1 4 4 4 4 10 11 9 90
2008 9 19 15 9 13 24 17 11 11 16 31 26 201
2009 18 11 16 19 26 14 11 8 9 14 21 26 193
2010 28 20 20 18 19 18 21 15 16 21 29 6 231
2011 14 17 20 11 21 14 9 5 13 5 8 12 149
2012 10 10 15 18 15 27 23 5 18 14 17 8 180
2013 12 16 11 14 21 20 19 17 8 6 3 0 147
2014 0 0 0 0 0 1 4 4 4 1 6 0 20
2015 2 2 1 3 0 4 0 1 2 3 0 1 19
2016 5 1 1 0 1 3 1 4 2 3 1 3 25
2017 1 2 0 0 1 0 1 0 2 0 0 0 7
2018 0 0 0 2 1 0 0 0 0 0 0 0 3
2019 0 0 1 0 0 1 1 0 1 0 0 1 5
2020 1 0 0 0 0 0 0 2 0 1 0 1 5
2021 0 6 11 6 4 7 4 6 1 8 5 1 59
2022 1 1 3 3 6 2 1 0 2 3 1 10 33
2023 3 2 3 2 3 2 2 1 2 4 2 2 28
2024 0 3 1 0 4