Herbstlaubfärbung und Blattfall Vorstellungen von Schülern der Grundschule
Es wird eine empirische Studie (Fragebogen und halbstrukturierte Interviews) vorgestellt, in welcher Kenntnisse und Vorstellungen in der 4. Jahrgangsstufe zu den herbstlichen Veränderungen an Bäumen ermittelt wurden. Die Erhebung hat sowohl häufi ger vorkommende Vorstellungen zu einzelnen Aspekten a...
Verfasser: | |
---|---|
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2006 |
Publikation in MIAMI: | 18.04.2007 |
Datum der letzten Änderung: | 15.03.2023 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 15 (2006), S. 117-148 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Phänomene; Blattfall; Herbstfärbung; Schülervorstellungen; empirische Untersuchung |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Anmerkungen: | Auszug aus der schriftlichen Hausarbeit zur Ersten Staatsprüfung (Lehramt der Primarstufe) |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-79519557028 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-79519557028 |
Onlinezugriff: | 15-2006_07_gruden.pdf |
Wird geladen...