Herbstlaubfärbung und Blattfall Vorstellungen von Schülern der Grundschule

Es wird eine empirische Studie (Fragebogen und halbstrukturierte Interviews) vorgestellt, in welcher Kenntnisse und Vorstellungen in der 4. Jahrgangsstufe zu den herbstlichen Veränderungen an Bäumen ermittelt wurden. Die Erhebung hat sowohl häufi ger vorkommende Vorstellungen zu einzelnen Aspekten a...

Verfasser: Gruden, Svenja
Hesse, Manfred
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2006
Publikation in MIAMI:18.04.2007
Datum der letzten Änderung:15.03.2023
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 15 (2006), S. 117-148
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Phänomene; Blattfall; Herbstfärbung; Schülervorstellungen; empirische Untersuchung
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Auszug aus der schriftlichen Hausarbeit zur Ersten Staatsprüfung (Lehramt der Primarstufe)
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-79519557028
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-79519557028
Onlinezugriff:15-2006_07_gruden.pdf
Wird geladen...