Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2013 : Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 8. & 9. November 2013 an der Universität zu Lübeck

Neben der Vorlesung und dem Seminar ist das von einer Kommilitonin oder einem Kommilitonen geleitete Tutorium der zentrale Lernort in der Hochschulmathematik. Doch welche Aufgaben können und sollten Tutorinnen und Tutoren im Rahmen der Hochschullehre übernehmen, insbesondere bei der Betreuung von St...

Weitere Beteiligte: Paravicini, Walther Dietrich (Herausgeber)
Schnieder, Jörn (Herausgeber)
FB/Einrichtung:FB 10: Mathematik und Informatik
Dokumenttypen:Konferenzveröffentlichung
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2015
Publikation in MIAMI:10.07.2015
Datum der letzten Änderung:30.01.2017
Reihe:Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik, Bd. 1
Verlag/Hrsg.: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Hochschuldidaktik; Hochschulmathematik; Tutorium; Kolloquium
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Rechtlicher Vermerk:© 2015 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Druckausg.: Paravicini, Walther; Schnieder, Jörn (Hrsg.): Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2013 : Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 8. & 9. November 2013 an der Universität zu Lübeck. Münster : WTM, 2015. (Schriften zur Hochschuldidaktik Mathematik ; 1), ISBN 978-3-942197-40-3
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-942197-47-2
URN:urn:nbn:de:hbz:6-79209652971
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-79209652971
Onlinezugriff:wtm_isbn-978-3-942197-47-2.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de).