Mathematik und Physik und Mathematik

Weder die Behandlung physikalischer Anwendungsbeispiele im Mathematikunterricht noch die Verwendung mathematischer Techniken im Physikunterricht sind eine für SchülerInnen leichte Angelegenheit. Ressourcen im WWW und interaktive Techniken können hier helfen, Brücken zu bauen.

Author: Embacher, Franz
Division/Institute:Zentrum für Lehrerbildung
Document types:Course material
Media types:Text
Publication date:2003
Date of publication on miami:29.12.2003
Modification date:18.11.2015
Edition statement:[Electronic ed.]
Source:Workshop 213 gegeben auf der Pfingsttagung an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster 21.-24.5.2002
Subjects:Mathematik; Physik; Didaktik; neue Medien; Anwendungsbeispiele; Internet; Internetressourcen
DDC Subject:370: Bildung und Erziehung
Legal notice:erstmalig veröffentlicht in: Bärbel Barzel, Detlef Berntzen, Victor Manuel David Sendas: Neues Lernen. Neue Medien. Viele Projekte im Land. Tagungsdokumentation. Westfälische Wilhelms-Universität Münster. 21.-24. Mai 2002. Münster 2003 (=ZKL-Texte Nr. 25), ISBN 3-934064-30-2
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659527246
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659527246
Digital documents:213.pdf

Weder die Behandlung physikalischer Anwendungsbeispiele im Mathematikunterricht noch die Verwendung mathematischer Techniken im Physikunterricht sind eine für SchülerInnen leichte Angelegenheit. Ressourcen im WWW und interaktive Techniken können hier helfen, Brücken zu bauen.