Mathematik und Physik und Mathematik
Weder die Behandlung physikalischer Anwendungsbeispiele im Mathematikunterricht noch die Verwendung mathematischer Techniken im Physikunterricht sind eine für SchülerInnen leichte Angelegenheit. Ressourcen im WWW und interaktive Techniken können hier helfen, Brücken zu bauen.
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | Zentrum für Lehrerbildung |
Dokumenttypen: | Lehrmaterial |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2003 |
Publikation in MIAMI: | 29.12.2003 |
Datum der letzten Änderung: | 18.11.2015 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Quelle: | Workshop 213 gegeben auf der Pfingsttagung an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster 21.-24.5.2002 |
Schlagwörter: | Mathematik; Physik; Didaktik; neue Medien; Anwendungsbeispiele; Internet; Internetressourcen |
Fachgebiet (DDC): | 370: Bildung und Erziehung |
Rechtlicher Vermerk: | erstmalig veröffentlicht in: Bärbel Barzel, Detlef Berntzen, Victor Manuel David Sendas: Neues Lernen. Neue Medien. Viele Projekte im Land. Tagungsdokumentation. Westfälische Wilhelms-Universität Münster. 21.-24. Mai 2002. Münster 2003 (=ZKL-Texte Nr. 25), ISBN 3-934064-30-2 |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659527246 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659527246 |
Onlinezugriff: | 213.pdf |
Weder die Behandlung physikalischer Anwendungsbeispiele im Mathematikunterricht noch die Verwendung mathematischer Techniken im Physikunterricht sind eine für SchülerInnen leichte Angelegenheit. Ressourcen im WWW und interaktive Techniken können hier helfen, Brücken zu bauen.