Wie kommen die Pyramiden auf den Bildschirm? – oder Raumgeometrie mit Rechnereinsatz
Wie gelingt es, dreidimensionale Objekte auf dem Bildschirm, also in das 2-Dimensionale, zu übertragen? Dazu liefert dieser Artikel einen Ansatz für den Mathematikunterricht unter Einsatz neuer Medien.
Authors: | |
---|---|
Division/Institute: | Zentrum für Lehrerbildung |
Document types: | Course material |
Media types: | Text |
Publication date: | 2003 |
Date of publication on miami: | 07.11.2003 |
Modification date: | 15.03.2023 |
Edition statement: | [Electronic ed.] |
Source: | T³-Materialien Lineare Algebra (ISBN 3-934064-32-9) |
Subjects: | Mathematik; lineare Algebra; analytische Geometrie; Raumgeometrie; Rechnereinsatz; Taschencomputer; CAS; Computeralgebra; Unterricht; Mathematikunterricht; neue Medien |
DDC Subject: | 370: Bildung und Erziehung |
Legal notice: | Copyright by T³ Deutschland. Für Unterrichtszwecke freigegeben. |
License: | InC 1.0 |
Language: | German |
Format: | PDF document |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659541261 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659541261 |
Digital documents: | LineareAlgebra_2.pdf |
Wie gelingt es, dreidimensionale Objekte auf dem Bildschirm, also in das 2-Dimensionale, zu übertragen? Dazu liefert dieser Artikel einen Ansatz für den Mathematikunterricht unter Einsatz neuer Medien.