Erweiterte Suche

Wie kommen die Pyramiden auf den Bildschirm? – oder Raumgeometrie mit Rechnereinsatz

Wie gelingt es, dreidimensionale Objekte auf dem Bildschirm, also in das 2-Dimensionale, zu übertragen? Dazu liefert dieser Artikel einen Ansatz für den Mathematikunterricht unter Einsatz neuer Medien.

Titel: Wie kommen die Pyramiden auf den Bildschirm? – oder Raumgeometrie mit Rechnereinsatz
Verfasser: Stachniss-Carp, Sibylle
Weller, Hubert
Organisation: Zentrum für Lehrerbildung
Dokumenttyp: Lehrmaterial
Medientyp: Text
Erscheinungsdatum: 2003
Publikation in MIAMI: 07.11.2003
Datum der letzten Änderung: 30.11.2015
Quelle: T³-Materialien Lineare Algebra (ISBN 3-934064-32-9)
Schlagwörter: Mathematik; lineare Algebra; analytische Geometrie; Raumgeometrie; Rechnereinsatz; Taschencomputer; CAS; Computeralgebra; Unterricht; Mathematikunterricht; neue Medien
Fachgebiete: Bildung und Erziehung
Rechtlicher Vermerk: Copyright by T³ Deutschland. Für Unterrichtszwecke freigegeben.
Sprache: Deutsch
Format: PDF-Dokument
URN: urn:nbn:de:hbz:6-85659541261
Permalink: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:6-85659541261
Onlinezugriff: