Wie kommen die Pyramiden auf den Bildschirm? – oder Raumgeometrie mit Rechnereinsatz

Wie gelingt es, dreidimensionale Objekte auf dem Bildschirm, also in das 2-Dimensionale, zu übertragen? Dazu liefert dieser Artikel einen Ansatz für den Mathematikunterricht unter Einsatz neuer Medien.

Authors: Stachniss-Carp, Sibylle
Weller, Hubert
Division/Institute:Zentrum für Lehrerbildung
Document types:Course material
Media types:Text
Publication date:2003
Date of publication on miami:07.11.2003
Modification date:30.11.2015
Edition statement:[Electronic ed.]
Source:T³-Materialien Lineare Algebra (ISBN 3-934064-32-9)
Subjects:Mathematik; lineare Algebra; analytische Geometrie; Raumgeometrie; Rechnereinsatz; Taschencomputer; CAS; Computeralgebra; Unterricht; Mathematikunterricht; neue Medien
DDC Subject:370: Bildung und Erziehung
Legal notice:Copyright by T³ Deutschland. Für Unterrichtszwecke freigegeben.
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-85659541261
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659541261
Digital documents:LineareAlgebra_2.pdf

Wie gelingt es, dreidimensionale Objekte auf dem Bildschirm, also in das 2-Dimensionale, zu übertragen? Dazu liefert dieser Artikel einen Ansatz für den Mathematikunterricht unter Einsatz neuer Medien.