Abstraktion und Emotion beim Problemlösen im Mathematikunterricht : Ein theoretischer Entwurf für die Praxis

Problemlösen wird in sich immer schneller wandelnden Gesellschaftsformen als Kernkompetenz gehandelt. Als Untersuchungsgegenstand der Kognitionspsychologie ist es in der Auseinandersetzung mit künstlichen Intelligenzen selbst zum Problemfeld geworden. Problemlösekompetenzen wird daher erneut viel Be...

Author: Pfeifer, Samuel
Document types:Book
Media types:Text
Publication date:2018
Date of publication on miami:03.09.2018
Modification date:03.09.2018
Series:Ars Inveniendi et Dejudicandi, Bd. 11
Publisher: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Problemlösen; Mathematikunterricht; Gefühl; Abstraktion
DDC Subject:370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Legal notice:© 2018 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
License:InC 1.0
Language:German
Notes:Druckausgabe: Pfeifer, Samuel: Abstraktion und Emotion beim Problemlösen im Mathematikunterricht : Ein theoretischer Entwurf für die Praxis. Münster : WTM, 2018. (Ars Inveniendi et Dejudicandi ; 11), ISBN 978-3-95987-067-2
Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 2017
Format:PDF document
ISBN:978-3-95987-068-9
URN:urn:nbn:de:hbz:6-47159498907
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-47159498907
Digital documents:wtm_isbn-978-3-95987-068-9.pdf
Use restricted. Please contact ServicePunkt Digitale Dienste at ULB Münster (miami@uni-muenster.de).