On the relationship between a university-based teacher preparation program for primary science and teachers’ instructional practice : a video study

Innerhalb der Didaktik der Naturwissenschaften gilt das Potential einer konstruktivistischen Sicht von Lernen und Lehren als konsensfähig. Forschungsergebnisse aber zeigen einen Mangel an entsprechender Innovation in der Praxis. Es fällt der universitären Lehrerausbildung zu, hierauf verändernd einz...

Author: Gais, Berenike
Further contributors: Möller, Kornelia (Thesis advisor)
Division/Institute:FB 06: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Document types:Doctoral thesis
Media types:Text
Publication date:2008
Date of publication on miami:21.12.2009
Modification date:29.04.2016
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Videostudie; Lehrerhandeln; konstruktivistisches Lehren und Lernen; Implementation; Conceptual change; Sachunterricht; Lehrerbildung; Wirksamkeitsforschung
DDC Subject:370: Bildung und Erziehung
License:InC 1.0
Language:English
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-89439384607
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-89439384607
Digital documents:01_diss_gais.pdf
02_diss_gais.pdf
DownloadFiles:ZIP File
Year Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
2009 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 2 2
2010 4 4 5 2 0 4 3 0 2 13 3 7 47
2011 7 7 21 15 15 17 13 7 6 12 5 8 133
2012 9 17 20 17 15 16 23 15 27 25 19 25 228
2013 34 16 14 17 28 28 20 19 12 25 5 0 218
2014 5 0 4 7 7 15 12 13 18 19 10 13 123
2015 13 9 8 13 13 10 15 14 8 9 14 9 135
2016 12 7 8 7 7 9 10 13 9 6 7 6 101
2017 10 5 17 3 2 3 7 10 0 10 12 8 87
2018 9 4 11 10 5 6 13 4 4 11 13 5 95
2019 4 22 20 10 17 12 8 11 21 12 14 25 176
2020 7 9 15 4 1 7 7 7 11 15 83