Diversität im Mathematikunterricht der Grundschule : Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Gelingensbedingungen inklusiven Mathematiklernens

Die Entwicklung eines inklusiven Schulsystems gehört zu den zentralen Aufgaben des Bildungswesens im 21. Jahrhundert. Inklusion wird als pädagogisches Rahmenkonzept verstanden, dessen Ziel es ist, Bildungs- und Teilhabebarrieren für alle SchülerInnen abzubauen. Dies korrespondiert mit einem positive...

Verfasser: Dexel, Timo
Dokumenttypen:Buch
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2020
Publikation in MIAMI:30.10.2020
Datum der letzten Änderung:27.12.2022
Reihe:Diversität und Inklusion im Kontext Mathematischer Lehr-Lern-Prozesse, Bd. 2
Verlag/Hrsg.: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Mathematikunterricht; Integrativer Unterricht; Grundschule
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Rechtlicher Vermerk:© 2020 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Anmerkungen:Druckausgabe: Dexel, Timo: Diversität im Mathematikunterricht der Grundschule : Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Gelingensbedingungen inklusiven Mathematiklernens. Münster : WTM, 2020. (Diversität und Inklusion im Kontext Mathematischer Lehr-Lern-Prozesse ; 2 ), ISBN 978-3-95987-133-4
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-95987-134-1
URN:urn:nbn:de:hbz:6-49069722216
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-49069722216
Onlinezugriff:wtm_isbn-978-3-95987-134-1.pdf
Diese Veröffentlichung ist für die Nutzung eingeschränkt. Falls Sie das Dokument nicht öffnen können, wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den Servicepunkt Publizieren der ULB Münster (miami@uni-muenster.de).