Rekonstruktion von Lehrer- und Schülervorstellungen in propositionalen Netzen : eine Methodenkombination aus systematisch zusammenfassender Inhaltsanalyse und Forschermap-Rekonstruktion zur Erforschung der Ursachen für alternative Vorstellungen innerhalb eines qualitativen Forschungsdesigns
Vorstellungen von Abstraktionen spielen in naturwissenschaftlichen Unterricht eine besondere Rolle und sind daher auch Ziel didaktischer Forschung. Ich werde die Kombination der qualitativen Methoden aus Forscher-Map-Rekonstruktion und systematisch zusammenfassender Inhaltsanalyse zur Beschreibung d...
Author: | |
---|---|
Division/Institute: | FB 13: Biologie |
Document types: | Article |
Media types: | Text |
Publication date: | 2005 |
Date of publication on miami: | 25.05.2006 |
Modification date: | 13.01.2016 |
Source: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 14 (2005), S. 1-12 |
Edition statement: | [Electronic ed.] |
Subjects: | Schülervorstellungen; qualitative Methoden; Unterrichtsbeobachtung |
DDC Subject: | 370: Bildung und Erziehung |
License: | InC 1.0 |
Language: | German |
Format: | PDF document |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-62649656078 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-62649656078 |
Digital documents: | hilbing.pdf |
Loading...