Gamification for Business Process Modeling

Gamification is a novel, industry-driven trend that is concerned with the application of game design elements to non-game contexts. The main goal of this work is to examine how gamification can be used to support business process modeling. To that extent, design science research was conducted to det...

Verfasser: Pflanzl, Nicolas
Weitere Beteiligte: Vossen, Gottfried (Gutachter)
FB/Einrichtung:FB 04: Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Dokumenttypen:Dissertation/Habilitation
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2018
Publikation in MIAMI:09.05.2018
Datum der letzten Änderung:09.05.2018
Reihe:Wissenschaftliche Schriften der Universität Münster / Reihe IV, Bd. 13
Verlag/Hrsg.: readbox unipress in der readbox publishing GmbH
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Business Process Modeling; Gamification; Game Design Elements; Model Quality; Horus Business Modeler; Petri Nets
Fachgebiet (DDC):000: Informatik, Wissen, Systeme
330: Wirtschaft
790: Sport, Spiele, Unterhaltung
Lizenz:CC BY-SA 4.0
Sprache:English
Anmerkungen:Auch im Buchhandel erhältlich: Gamification for Business Process Modeling / Nicolas Pflanzl. – Münster : Münsterscher Verlag für Wissenschaft, 2018. – XIX, 514 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe IV ; Bd. 13), ISBN 978-3-8405-0176-0, Preis: 50,00 EUR
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-8405-0176-0
URN:urn:nbn:de:hbz:6-29169441136
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-29169441136
Onlinezugriff:diss_pflanzl_buchblock.pdf
Wird geladen...