Strategien von Schülerinnen und Schülern zur Auswertung komplexer thematischer Karten : Eine empirische Untersuchung in der Jahrgangsstufe 10 der Realschule

Mit der Kartenauswertung sind Kompetenzen verbunden, die es im Geographieunterricht zu fördern gilt. Im Rahmen dieser empirischen Studie wird unter Berücksichtigung von pädagogischen, kartographischen und psychologischen Modellen untersucht, welche Strategien Schüler am Ende der Sekundarstufe I bei...

Author: Plepis, Michael
Division/Institute:FB 14: Geowissenschaften
Document types:Master thesis
Media types:Text
Publication date:2013
Date of publication on miami:03.07.2013
Modification date:24.10.2014
Series:Münstersche Arbeiten zur Geographiedidaktik, Bd. 5
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Geographiedidaktik; Kartenauswertung; Kartenkompetenz; thematische Karte; Lautes Denken; Qualitative Inhaltsanalyse
DDC Subject:550: Geowissenschaften, Geologie
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-56349418214
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-56349418214
Digital documents:Anhang_MAG_Band_5_Transskripte.pdf
MAG_Band_05.pdf
DownloadFiles:ZIP File
Loading...