Computerspiele im Religionsunterricht als Beitrag zum Dialog mit jugendlichen Lebenswelten

Ein Spieler des seit 2005 beliebten Multiplayer-Online-Rollenspiels World of Warcraft fasst das Anliegen dieser Arbeit gekonnt zusammen: „Im Endeffekt ist mein wichtigster Punkt: Was wir spielen ist nicht nur ein Spiel… In dieser Welt entdecken wir ein Gefühl von Da-Sein, welches wir nicht in der re...

Author: Zirpel, Thimo
Further contributors: Zwick, Reinhold (Thesis advisor)
Document types:Doctoral thesis
Media types:Text
Publication date:2018
Date of publication on miami:28.02.2018
Modification date:28.02.2018
Series:Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster / Reihe II, Bd. 8
Publisher: readbox unipress / Münster (Westf)
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Videospiel; Computerspiel; Religionsunterricht; Religionspädagogik; Jugendliche; Dialog; Digitalisierung video game; religious education; school; adolescents; dialogue; digitalisation; social networks
DDC Subject:230: Christentum, Christliche Theologie
License:CC BY-SA 3.0 DE
Language:German
Notes:Auch im Buchhandel erhältlich: Computerspiele im Religionsunterricht als Beitrag zum Dialog mit jugendlichen Lebenswelten / Thimo Zirpel. – Münster : Münsterscher Verlag für Wissenschaft, 2018. – IX, 690 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe II ; Bd. 8), ISBN 978-3-8405-0170-8, Preis: 50,40 EUR
Format:PDF document
ISBN:978-3-8405-0170-8
URN:urn:nbn:de:hbz:6-30259618510
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-30259618510
Digital documents:diss_zirpel_buchblock.pdf