Computerspiele im Religionsunterricht als Beitrag zum Dialog mit jugendlichen Lebenswelten

Ein Spieler des seit 2005 beliebten Multiplayer-Online-Rollenspiels World of Warcraft fasst das Anliegen dieser Arbeit gekonnt zusammen: „Im Endeffekt ist mein wichtigster Punkt: Was wir spielen ist nicht nur ein Spiel… In dieser Welt entdecken wir ein Gefühl von Da-Sein, welches wir nicht in der re...

Verfasser: Zirpel, Thimo
Weitere Beteiligte: Zwick, Reinhold (Gutachter)
Dokumenttypen:Dissertation/Habilitation
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2018
Publikation in MIAMI:28.02.2018
Datum der letzten Änderung:11.05.2022
Reihe:Wissenschaftliche Schriften der Universität Münster / Reihe II, Bd. 8
Verlag/Hrsg.: readbox unipress in der readbox publishing GmbH
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Videospiel; Computerspiel; Religionsunterricht; Religionspädagogik; Jugendliche; Dialog; Digitalisierung video game; religious education; school; adolescents; dialogue; digitalisation; social networks
Fachgebiet (DDC):230: Christentum, Christliche Theologie
Lizenz:CC BY-SA 3.0 DE
Sprache:Deutsch
Version in anderer physikalischen Form:Erstveröffentlichung: Computerspiele im Religionsunterricht als Beitrag zum Dialog mit jugendlichen Lebenswelten / Thimo Zirpel. – Münster : Münsterscher Verlag für Wissenschaft, 2018. – IX, 690 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe II ; Bd. 8), ISBN 978-3-8405-0170-8, Preis: 50,40 EUR
Nachdruck im Buchhandel erhältlich: Computerspiele im Religionsunterricht als Beitrag zum Dialog mit jugendlichen Lebenswelten / Thimo Zirpel. – Hildesheim : Georg Olms Verlag, 2022. – IX, 690 S. (Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster : Reihe II ; Bd. 8), ISBN 978-3-487-16177-8 , Preis: 68,00 EUR
Format:PDF-Dokument
ISBN:978-3-8405-0170-8
URN:urn:nbn:de:hbz:6-30259618510
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-30259618510
Onlinezugriff:diss_zirpel_buchblock.pdf
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