Sind die süüüß! : der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Wissenserwerb, Motivation und Haltungswunsch

Der Einsatz originaler Objekte im Biologieunterricht wird zwar vielfach gefordert, aber bislang konnten nur in wenigen empirischen Untersuchungen die positiven Wirkungen theoriegeleitet belegt werden. In der vorliegenden Studie gehen wir davon aus, dass 1. Prozessmerkmale konstruktivistisch orientie...

Verfasser: Wilde, Matthias
Bätz, Katrin
FB/Einrichtung:FB 13: Biologie
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2009
Publikation in MIAMI:16.03.2010
Datum der letzten Änderung:13.01.2016
Quelle:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 17 (2009), S. 19-30
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Tierhaltung; Motivation; originales Objekt; Primärerfahrung; Wissenserwerb
Fachgebiet (DDC):570: Biowissenschaften; Biologie
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-28459640355
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-28459640355
Onlinezugriff:17-2009_02_wilde.pdf
Wird geladen...