Sind die süüüß! : der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Wissenserwerb, Motivation und Haltungswunsch

Der Einsatz originaler Objekte im Biologieunterricht wird zwar vielfach gefordert, aber bislang konnten nur in wenigen empirischen Untersuchungen die positiven Wirkungen theoriegeleitet belegt werden. In der vorliegenden Studie gehen wir davon aus, dass 1. Prozessmerkmale konstruktivistisch orientie...

Authors: Wilde, Matthias
Bätz, Katrin
Division/Institute:FB 13: Biologie
Document types:Article
Media types:Text
Publication date:2009
Date of publication on miami:16.03.2010
Modification date:13.01.2016
Source:Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 17 (2009), S. 19-30
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Tierhaltung; Motivation; originales Objekt; Primärerfahrung; Wissenserwerb
DDC Subject:570: Biowissenschaften; Biologie
License:InC 1.0
Language:German
Format:PDF document
URN:urn:nbn:de:hbz:6-28459640355
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-28459640355
Digital documents:17-2009_02_wilde.pdf
Loading...