Sind die süüüß! : der Einfluss des unterrichtlichen Einsatzes lebender Zwergmäuse auf Wissenserwerb, Motivation und Haltungswunsch
Der Einsatz originaler Objekte im Biologieunterricht wird zwar vielfach gefordert, aber bislang konnten nur in wenigen empirischen Untersuchungen die positiven Wirkungen theoriegeleitet belegt werden. In der vorliegenden Studie gehen wir davon aus, dass 1. Prozessmerkmale konstruktivistisch orientie...
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | FB 13: Biologie |
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2009 |
Publikation in MIAMI: | 16.03.2010 |
Datum der letzten Änderung: | 13.01.2016 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 17 (2009), S. 19-30 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Tierhaltung; Motivation; originales Objekt; Primärerfahrung; Wissenserwerb |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-28459640355 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-28459640355 |
Onlinezugriff: | 17-2009_02_wilde.pdf |
Wird geladen...