Neue Wege in der tutoriellen Lehre in der Studieneingangsphase : Dokumentation der gleichnamigen Tagung im März 2014 an der TU Darmstadt

Zunehmend wird in den letzten Jahren die Studieneingangsphase ins Zentrum von Überlegungen gerückt, mit der Zielsetzung, gerade den Übergang von Schule zum Studium für die Studienanfänger_innen erfolgreich zu gestalten, um die Voraussetzungen für das eigenständige Studium zu schaffen. Einen wichtige...

Further contributors: Zitzelsberger, Olga (Editor)
Trebing, Thomas (Editor)
Kühner-Stier, Bärbel (Editor)
Meuer, Judith (Editor)
Rößling, Guido (Editor)
Document types:Conference object
Media types:Text
Publication date:2015
Date of publication on miami:10.07.2015
Modification date:30.01.2017
Series:Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik, Bd. 1
Publisher: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Studienanfänger; Tutor; Hochschulorganisation
DDC Subject:370: Bildung und Erziehung
Legal notice:© 2015 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
License:InC 1.0
Language:German
Notes:Druckausg.: Zitzelsberger, Olga (Hrsg.): Neue Wege in der tutoriellen Lehre in der Studieneingangsphase : Dokumentation der gleichnamigen Tagung im März 2014 an der TU Darmstadt. Münster : WTM, 2015. (Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik ; 1), ISBN 978-3-942197-41-0
Format:PDF document
ISBN:978-3-942197-76-2
URN:urn:nbn:de:hbz:6-79209664585
Permalink:http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-79209664585
Digital documents:wtm_isbn-978-3-942197-76-2.pdf
Use restricted. Please contact ServicePunkt Digitale Dienste at ULB Münster (miami@uni-muenster.de).