Die unendliche Heldenreise : Remediationen und Unendlichkeitsversuche des Computerspiels

Narration ordnet unsere Welt. Dabei werden Muster gebildet, die einen schnelleren Zugriff auf zu Rezipierendes ermöglichen. Im Film ist das bekannteste Muster das der Heldenreise. Im Folgenden wird exemplarisch an dem Spiel Heavy Rain untersucht, wie das Modell im Computerspiel zur Anwendung kommt.

Verfasser: Lindner, Johanna
Dokumenttypen:Artikel
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2017
Publikation in MIAMI:22.08.2017
Datum der letzten Änderung:16.04.2019
Quelle:Textpraxis, 13 (2017) 2, Sonderausgabe 2
Verlag/Hrsg.: Graduate School Practices of Literature
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Fachgebiet (DDC):800: Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft
Lizenz:CC BY 4.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-61269469109
Weitere Identifikatoren:DOI: 10.17879/61269468472
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-61269469109
Onlinezugriff:Textpraxis_2017_s2_lindner.pdf

Narration ordnet unsere Welt. Dabei werden Muster gebildet, die einen schnelleren Zugriff auf zu Rezipierendes ermöglichen. Im Film ist das bekannteste Muster das der Heldenreise. Im Folgenden wird exemplarisch an dem Spiel Heavy Rain untersucht, wie das Modell im Computerspiel zur Anwendung kommt.