Computerunterstützte Prävention und Frühförderung bei Rechenschwäche

In der vorliegenden Arbeit werden computerunterstützte Möglichkeiten zur Prävention und Frühförderung bei Rechenschwäche aufgezeigt. Unter Berücksichtigung bestehender Schwachstellen der mathematischen Erstunterrichtung und der Erfordernis einer Umgestaltung des Lernprozesses zum Bildungsprozess geh...

Verfasser: Focke, Elke
Weitere Beteiligte: Schönweiss, Friedrich (Gutachter)
FB/Einrichtung:FB 06: Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Dokumenttypen:Dissertation/Habilitation
Medientypen:Text
Erscheinungsdatum:2004
Publikation in MIAMI:27.12.2004
Datum der letzten Änderung:09.02.2016
Angaben zur Ausgabe:[Electronic ed.]
Schlagwörter:Rechenschwäche; Dyskalkulie; Neue Medien; Mathematikdidaktik; Grundschule; Computer
Fachgebiet (DDC):370: Bildung und Erziehung
Lizenz:InC 1.0
Sprache:Deutsch
Format:PDF-Dokument
URN:urn:nbn:de:hbz:6-17669433951
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-17669433951
Onlinezugriff:rechenschwaeche.pdf
Jahr Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
2006 6 11 17
2007 21 17 13 11 8 17 4 13 3 6 8 1 122
2008 26 6 1 21 2 5 1 2 12 3 5 8 92
2009 1 7 3 3 5 4 1 0 9 4 3 1 41
2010 1 4 2 4 40 47 20 17 42 62 72 51 362
2011 47 40 55 39 71 43 39 26 59 73 62 44 598
2012 79 70 71 59 78 56 43 35 51 90 65 46 743
2013 76 88 20 38 76 64 38 44 49 55 60 57 665
2014 54 46 42 60 61 16 30 12 5 14 9 4 353
2015 9 7 7 4 8 8 8 3 5 4 8 25 96
2016 4 8 5 10 9 1 7 6 7 3 4 2 66
2017 1 0 6 9 7 3 3 3 3 5 6 1 47
2018 2 7 5 3 5 6 4 2 8 5 1 4 52
2019 5 2 5 8 5 4 6 8 6 6 10 8 73
2020 9 3 4 3 0 1 9 11 13 5 12 4 74
2021 4 16 22 10 23 20 17 15 18 17 15 24 201
2022 10 8 18 8 11 6 10 13 10 19 5 10 128
2023 11 4 12 7 2 3 4 3 7 37 14 3 107
2024 1 1 4 11 17