Praxisrelevante Sicherungsmethoden im bilingualen Biologieunterricht
Von den naturwissenschaftlichen Fächern wird Biologie am häufi gsten bilingual unterrichtet. In diesem Fall ist das Fach Biologie von dem bekannten Dilemma betroffen, dass die teilnehmenden Schüler gelegentlich die Unterrichtsinhalte kognitiv besser bewältigen, als sie sich (fremd-)sprachlich artiku...
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | FB 13: Biologie |
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 2006 |
Publikation in MIAMI: | 18.04.2007 |
Datum der letzten Änderung: | 18.09.2015 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 15 (2006), S. 95-104 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Biologieunterricht; bilingual; Sicherungsmethoden |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-79519582278 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-79519582278 |
Onlinezugriff: | 15-2006_04_richter.pdf |
Wird geladen...