Entdecken des Alltäglichen : Promotor für interessiertes Lernen in der Grundschule?
Situationales Interesse stellt nach KRAPP (1998a) in Bezug auf den Lerngegenstand eine Grundvoraussetzung für das Lernen dar. Anhand von zwei Untersuchungen wird aufgezeigt, wie Schüler selbst für einen für sie eher uninteressanten Gegenstandsbereich Pflanzen situational interessiert werden können.I...
Verfasser: | |
---|---|
FB/Einrichtung: | FB 13: Biologie |
Dokumenttypen: | Artikel |
Medientypen: | Text |
Erscheinungsdatum: | 1999 |
Publikation in MIAMI: | 22.10.2003 |
Datum der letzten Änderung: | 22.04.2022 |
Quelle: | Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie, 8 (1999), S. 1-17 |
Angaben zur Ausgabe: | [Electronic ed.] |
Schlagwörter: | Biologie; Didaktik; Sachunterricht |
Fachgebiet (DDC): | 570: Biowissenschaften; Biologie |
Lizenz: | InC 1.0 |
Sprache: | Deutsch |
Format: | PDF-Dokument |
URN: | urn:nbn:de:hbz:6-85659542142 |
Permalink: | https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-85659542142 |
Onlinezugriff: | SchlSchaeVo81.pdf |
Wird geladen...