Problemlösen unterrichten und untersuchen : Tagungsband der Herbsttagung des GDM-Arbeitskreises Problemlösen in Darmstadt 2017

Problemlösen als Kompetenz von Schülerinnen und Schülern sowie von Studierenden, Problemorientierung im Unterricht und verwandte Themen sind von zentraler Bedeutung für das Lehren und Lernen von Mathematik. In der deutschen Mathematikdidaktik ist dieser Themenbereich schon seit Jahrzehnten präsent....

Further contributors: Rott, Benjamin (Editor)
Kuzle, Ana (Editor)
Bruder, Regina (Editor)
Division/Institute:Zentrum für Lehrerbildung
Document types:Conference object
Media types:Text
Publication date:2018
Date of publication on miami:19.12.2018
Modification date:19.12.2018
Series:Ars Inveniendi et Dejudicandi, Bd. 12
Publisher: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Edition statement:[Electronic ed.]
Subjects:Kongress; Mathematik; Darmstadt
DDC Subject:370: Bildung und Erziehung
510: Mathematik
Legal notice:© 2018 WTM – Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster
License:InC 1.0
Language:German
Notes:Druckausgabe: Rott, Benjamin; Kuzle, Ana; Bruder, Regina (Hrsg.): Probelmlösen unterrichten und untersuchen : Tagungsband der Herbsttagung des GDM-Arbeitskreises Problemlösen in Darmstadt 2017. Münster : WTM, 2018. (Ars Inveniendi et Dejudicandi ; 12), ISBN 978-3-95987-099-3
Format:PDF document
ISBN:978-3-95987-100-6
URN:urn:nbn:de:hbz:6-76149477693
Permalink:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-76149477693
Digital documents:wtm_isbn-978-3-95987-100-6.pdf
Use restricted. Please contact Servicepunkt Publizieren at ULB Münster (miami@uni-muenster.de).
Loading...